Home » News » Februar 2007 » Preiskampf bei den Immobilienportalen




News - Februar 2007

Preiskampf bei den Immobilienportalen

27. Februar 2007

Nachdem der Marktführer unter den Immobilienportalen Immobilienscout24 Anfang Februar seine Preiserhöhungen für Neu- und Bestandskunden bekannt gegeben hat, die teilweise eine Preiserhöhung um bis zu 140 Prozent bedeuten, reagiert der Konkurrent Immowelt mit einer Preisgarantie für 2007, dass auf diesem Portal die Preise stabil bleiben werden.

Links zum Thema

Immowelt - Immobilienportal für Wohnungen, Häuser und Grundstücke mit einer Kostenlos-Aktion, die bis zum 15.03.2007 andauert.

„Wir möchten die Treue unserer Kunden mit Preistreue honorieren. Deswegen garantieren wir, in 2007 die aktuellen Listenpreise definitiv nicht zu erhöhen", sagt Immowelt-Vorstand Carsten Schlabritz.

Die Preiserhöhung von Immobilienscout24 hat insbesondere bei kleineren Maklern für Unmut gesorgt, die sich nun nach einem anderen Vermarktungsportal für ihre Objekte umsehen wollen. Diesen Trend scheint Immowelt erkannt zu haben und bietet gewerblichen Neukunden in einer Kostenlos-Aktion an, das Immobilienportal für zwei Monate kostenfrei zu nutzen.