Die Dülmener Firma Friedrich Datenverarbeitung GmbH (FDV) hat die Rechte an den wohnungswirtschaftlichen Software-Lösungen DOMUS-Hausverwaltung und winDOMUS-Hausverwaltung an die Sykosch Software AG abgetreten.
Dies erklärten beide Unternehmen jetzt in einer Pressemeldung. Die am 1. März in Kraft getretene Vereinbarung sieht vor, dass die ostwestfälische Softwareschmiede Sykosch alle bisherigen Marken- und Nutzungsrechte an den seit 1981 auf dem Markt vertretenen Produkten erwirbt. Neben der Wartung und Pflege der Programme wird Sykosch auch die Kundenbetreuung von Schloß Holte-Stukenbrock übernehmen.
"Es fällt mir nicht gerade leicht, meine Arbeit ruhen lassen zu müssen", schilderte FDV-Geschäftsführer Johannes Friedrich, der über 25 Jahre lang für seine Kunden da war und nun in den Vorruhestand geht. Weil die Sykosch Software AG ein hohes Ansehen in der Branche genießt und aufgrund ihres Erfahrungsschatzes von allen Seiten Vertrauen zugesprochen bekommt, ist mein Lebenswerk dort gut aufgehoben, begründete Friedrich seine Entscheidung.
Für Matthias Sykosch, Vorstandsvorsitzende der gleichnamigen Aktiengesellschaft stellt dieser Schritt sowohl ein Vertrauensbeweis als auch eine Verpflichtung dar. "Meine 20 Mitarbeiter und ich werden besonderes Augenmerk auf die Betreuung der 500-DOMUS-Nutzer in ganz Deutschland legen.", unterstrich er bei der Vertragsunterzeichnung.